FINANZEXPERTEN MIT SICH ERGÄNZENDEN SPEZIALGEBIETEN

Qualität entsteht durch 

  • Klarer Zielgruppenfokus,
  • Hohe Beratungsqualität
  • Ganzheitliche Aufstellung

Das Team der RetisCon ist so zusammengesetzt, dass sich die Schwerpunktgebiete der Berater ergänzen. Auf diese Weise können wir
unsere Kunden auf einem sehr hohen fachlichen Niveau im gesamten Spektrum der Finanzen betreuen.

duecker groß                               imhof groß

Peter Dücker

                       

Bernd Imhof

Dipl. Bankbetriebswirt (ADG)
Partner - Geschäftsführer

Peter Dücker war nach seiner Bankausbildung im Jahr 1987 für verschiedene Kreditinstitute tätig.

Nach dem Studium der Bankbetriebswirtschaft (BA) schloss er 1998 mit dem Thema „Der Einsatz von Zinsderivaten bei der Steuerung des Zinsänderungsrisikos einer Kreditgenossenschaft“ das Studium zum Dipl. Bankbetriebswirt (ADG) erfolgreich ab.

Schwerpunkte seiner Banktätigkeit waren das Eigenanlagemanagement der Bank, das Vermögens- und Vorsorgemanagement für Privat- und Firmenkunden, sowie das gewerbliche und private Finanzierungsgeschäft.

Seit 2002 ist er als selbständiger Finanz- und Unternehmensberater tätig.

                                      

Bankbetriebswirt
Partner - Geschäftsführer

Bernd Imhof begann seine Bankausbildung im Jahr 1983 bei der Volksbank Fulda eG.

Nach der Fusion der Volksbank Fulda eG mit der Genossenschaftsbank Fulda eG, der heutigen VR Genossenschaftsbank Fulda eG, wechselte Bernd Imhof im Jahre 1996 in den Kreditbereich der Bank.

Nach dem Studium zum Bankfachwirt (BA), Bankbetriebswirt (BA) und den Studienbausteinen im genossenschaftlichen Weiterbildungssektor zum genossenschaftlichen Bankbetriebswirt lag sein Schwerpunkt der Banktätigkeit in der Kreditbetreuung/-beratung von Firmen- und Privatkunden.

Seit 2009 ist er als selbständiger Finanz- und Unternehmensberater tätig.


Kontaktdaten
Tel.: +49 661 251397-04
Fax: +49 661 251397-05
Mobil: +49 177 4592142
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
» Kontakt + Anfahrt
  Kontaktdaten
Tel.: +49 661 251397-06
Fax: +49 661 251397-07
Mobil: +49 173 6232175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
» Kontakt + Anfahrt